GIGI

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.

Nach der Schule wanderte ich 1986 nach New York aus und lebte dort zunächst für 1 Jahr.

Danach ging es weiter über San Francisco nach Los Angeles, wo ich mich Hals über Kopf in das Beachvolleyballspiel verliebte.

Die Leidenschaft für diese Sportart und intensives Training mündete in einer Teilnahme bei der „USA National Beach Tour“.

Als Ergänzung für diesen körperlich sehr anstrengenden Sport suchte ich nach Ausgleichs- und Entspannungstechniken und landete 1994, mehr zufällig, beim Yoga.

Auch hier schlug die Begeisterung wieder ‚unbarmherzig‘ zu!

Viele  Stationen, u.a. nach Indien und Japan, wo ich an vielen Workshops teilnahm, beflügelten mich Yoga nicht nur zu praktizieren sondern auch zu lehren, weswegen ich

2004 meine erste Lehrerausbildung bei Erich Schiffmann in L.A. absolvierte. Als ich 2005 nach Griechenland zog, fing ich an zu unterrichten.

2007 entdeckte ich Ashtanga Yoga für mich und war ‚Feuer und Flamme‘!

Die Erfahrungen, die ich mit diesem Yogastil machen durfte, inspirierten mich viele Menschen für Ashtanga Yoga zu begeistern.

Um meine eigene Praxis zu vertiefen, folgten weitere Trips nach Mysore und Goa, Indien und gipfelten in einer Ausbildung zur Ashtanga Yoga Lehrerin, 2011 in Athen, bei Kristina Karatinou , .

Flankierend zu meiner aktiven Lehrtätigkeit, genoss ich von 2013-2018 weitere Ausbildungslehrgänge bei Andrea Lutz in Berlin:

“Practice Practice Practice and all is coming”

(Patthabi Jois)