MICHAEL

Michael ist in Deutschland geboren und ging nach dem Abitur nach London um dort am bekannten Lee Strasberg Theatre Institute Schauspiel zu studieren, dort ging er auch 1999 zum ersten Mal ins Life Centre in Notting Hill Gate zu einem Yoga Kurs und war begeistert.

Er unterrichtete in London von 2008-2013 im größten Yoga Studio der Stadt Triyoga in Soho und Chelsea.

In 2005 machte er seine erste Reise nach Indien um mit Yoga Guru Pattabhi Jois in Mysore am Ashtanga Yoga Research Institute zu studieren, es folgten 8 weitere Trips nach Indien um sich in die Indische Kultur und in das yoga zu vertiefen, insgesamt hat Michael fast zwei Jahre in Indien verbracht.

Im jahr 2007-2008 nahm Michael eine “Auszeit” und zog durch die Welt um mit bekannten Yoga Lehrern in Goa, Koh Samui, Berlin und Tokyo zu praktizieren und sein Wissen zu erweitern.

Michael unterrichtet ein kreatives dynamisches Yoga mit fliessenden Übergängen, stark beinflusst von seiner Lieblings-lehrerin Ana Forrest, von der er auch ein Advanced Teacher Certificate hat.

Er möchte in seinen Kursen die heilenden, transformativen und stärkenden Aspekte des yoga weitervermitteln.

Michael unterrichtet auf Deutsch und Englisch.