Take Your Yoga Practice to the Next Level

Start your Teacher Training by deepening your practice and learn from the Best

Interview mit Chad Hamrin – April 2016

Chad Hamrin kommt nach Berlin! Nach meinem Gespräch mit ihm kann ich dir nur ans Herz legen einen seiner Workshops zu besuchen. Im Gespräch wirkt er offen und zurückhaltend zugleich, ehrlich sowie direkt. Sein Weg begann in der Kampfkunst, 1967 wo er die ersten Einblicke in fernöstliche Philosophien, Energiearbeit und Atemtechniken bekam. 1967, das ist ungefähr 20 Jahre vor meiner Geburt! Dieser Mensch hat bereits einen langen Weg hinter sich…Fortsetzung

Tour 2016 : Tokio – Oslo – Genf – Deutschland

VERTIEFE DEIN YOGA  – 13. bis 15. Mai 2016

Ein Wochenende mit 4 Intensiv-Workshops von Los Angeles YOGAWORKS Master Teacher Chad Hamrin.

Einer der außerordentlichsten und kenntnisreichsten Yogalehrer, Chad Hamrin praktiziert und unterrichtet Yoga seit mehr als vierzig Jahren in Los Angeles. Seine Klassen sind stark, intuitiv und voller Weisheit, was ihn zum perfekten Lehrer für jeden Yogaschüler auf der Suche nach einem tieferen Verständnis der Yoga Praxis macht. Chad wird dich Schritt für Schritt in intensivere Asanas führen und deine Aufmerksamkeit für innere Bewegungen, sowohl des Körpers als auch der Emotionen, erwachen lassen. Begleite uns bei diesem einmaligen Yoga Workshop in Berlin und spüre wie deine Yoga Praxis tiefer und wirkungsvoller wird.

Workshop 1
Twisting Safely

Friday Mai 13th, 17:00 -19:00 Uhr
Drehbewegungen der Wirbelsäule entgiften den Körper, kurbeln den Stoffwechsel an und aktivieren die inneren Bauchorgane. Wenn du in einen Twist gehst, brauchst du allerdings mehr als nur in die Pose zu gehen. Du brauchst Motivation und vor allem ein gutes funktionelles Wissen über Anpassung, Ausrichtung und Zentrierung der Asana. In diesem Yoga Workshop werden wir uns intensiv damit beschäftigen, wie der Twist funktioniert.

Workshop 2
Learning to Fly

Saturday Mai 14th, 10:00 – 12:00 Uhr
Vielleicht gehörst du auch zu den Yogaschülern/innen, denen Arm-Balancen unheimlich und sehr schwierig erscheinen. Über eine fliessende Vinyasa Vorbereitungssequenz arbeiten wir uns spielerisch zu den Arm-Balancen vor, denn genau diese Leichtigkeit wird dein Schlüssel zum Verständnis und Erfolg sein.

Workshop 3
Understanding Hip-Openers

Saturday Mai 14th, 15:00 – 17:00 Uhr
Die emotional und energetisch herausfordernsten Asanas sind Hüftöffner und Rückbeugen. In diesem Yoga Workshop lernst du was in den verschiedenen Hüftöffnern passiert und wie du damit umgehen kannst. Du lernst wie du deinen Atem, deine Rotation und deine Zentrierung gezielt einsetzen kannst, um zur Stille zu gelangen.

Workshop 4
Backbending Intelligently

Sunday Mai 15th, 10:00 -12:00 Uhr
In diesem Yoga Workshop nehmen wir uns Zeit, um auf die Do’s und Dont’s einer Rückbeuge einzugehen. Durch eine gute Technik, klare Ausrichtung und Fokussierung deines Atems können Rückbeugen oft die Lösung für viele Rückenbeschwerden sein.